News aus der Cattery "michelaucats"

15 März 2024

 

Ich möchte mich für die ganzen Nachfragen an meinen Katzen bedanken.

Würfe sind in Planung.

Auf Wunsch werden auch Reservierungn entgegen genommen.

1 Februar 2024

 

Wir haben von Marylin und Carmen die Gesundheitsresuldate von Laboklin vorliegen.

Wie erwartet sind beide unter anderem HCM/PKD negativ was dann auch bei ihren Nachkommen im Stammbaum vermerkt wird.

 

 

Januar 2024 

 

Wir planen die nächste Katzenausstellung ....

mehr dazu unter Ausstellungen

3 Januar 2024

 

Wir haben ein sehr schönes zu Hause für unsere Fine gefunden.

Im Nu hat sie sich im neuen zu Hause eingelebt.

 

Wir wünschen all unseren Homepagebesuchern

ein gesegnetes frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

 

27 November 2023

 

Was ein tolles und gemütliches Wochenende ...wir sind sehr Stolz auf unsere Katzen.

Mehr unter Ausstellung :) 

7 September 2023

 

Wir freuen uns nach langer Pause wieder einen Wurf zu haben.

 

Evita hat am 7. September in einer unkomplizierten Geburt ihr Kitten bekommen. Mama kümmert sich rührend um ihr Mädchen und macht alles alleine. Mehr dazu unter "aktueller Wurf".

2 September 2023

 

Wir bekommen Bilder von unseren "Ehemaligen"...vielen Dank Tamara für die tollen Bilder.

03.08.2023

 

Am 28. July ist Soraya in ihr neues zu Hause von mir persönlich gebracht worden. Sie hat sich sehr schnell eingelebt und genießt die Zeit verwöhnt zu werden.

6.März 2023

 

Wir haben jetzt eine eigene Seite für unsere Carmen eingerichtet.

Ich freue mich riesig das sie sich so toll entwickelt hat.

Dazu mehr unter Katzen.

 

24 Februar 2023

 

Allen Kätzchen geht es sehr gut und wir Planen demnächst unsere Home Page mit neuen Bildern zu bearbeiten.

 

18 April 2022

 

Allerlei Neuigkeiten

 

Viel Zeit ist vergangen. Allen geht es gut,fast jeder hat seine Familie gefunden und Mensch und Katz`freuen sich aneinander. Wir erhalten viele Fotos und e-mails in denen uns berichtet wird.Vielen Dank :)

 

Jetzt ist auch unser Katerchen Walter (OLAF) ins neue zu Hause gebracht worden.

 

18.August 2020

 

Heute sind Coco und Sky kastriert worden. Zu meiner Überraschung durfte ich dabei sein. Beiden geht es sehr gut und sie freuen sich auf ihr neues zu Hause.

5.August 2020

 

Heute waren wir in in der Tierklinik Dr. Finck in Sinsheim beim HCM Schallen . Mit dabei waren Diana und Scotti sowie auch Andi.

 

Alle Katzen waren brav und deren Ergebnisse "HCM unauffällig".

Wir freuen uns Ende des Jahres auf unseren ersten BKH Michelau Minis in:

 

                              Blue, Lilac und Fawn.

 

26.Juni.2020

 

Unsere Orelie hat uns am 30. April ihren zweiten Wurf mit 4 Kitten geschenkt.

Es sind 3 Mädchen und ein Junge.

 

 

 

26. May 2020

 

Langsam wird es ruhiger bei den Michelau Cats.

Unser Hansi ist nun auch kastriert und ruht sich erst mal aus von den Strapazen.

Von unserer Prinzessin Lea ist er der Opa und somit im Stammbaum erhalten.

 

12. Mai 2020

 

Wir freuen uns das wir den 2. Pawpets Kurs bestanden haben.

9. Mai 2020

 

Heute ist unser Schmusekater "Hernando" in sein neues zu Hause gezogen.

Die neuen Besitzer freuen sich sehr.

6 Mai 2020

 

Wir freuen uns das Sammy und Hernando ein liebes zu Hause bei tollen neuen Besitzern gefunden haben. Schön ist es das Sammy in meiner Nähe wohnt und seine Besitzerin einen tollen Job macht ihn zu Entertainen :).

 

Für meinen Schmusekater Hernando haben sich viele Katzenliebhaber Beworben. Danke an alle Interessenten, ja er ist ein Prachtkater.

Wir haben uns letztentlich Entschlossen ihn in unser Nachbarland Frankreich ziehen zu lassen. Er verbringt jetzt mit einer tollen Kätzin seine Zeit.

15.April 2020

 

Wir freuen uns immer wieder Bilder von unseren Ehemaligen zu bekommen. Vielen Dank dafür.

 

 

20.Februar 2020

 

Wir waren am 15/16 Februar in Wörth auf der Internationalen Katzenausstellung vom KRV.

Mehr dazu unter "Ausstellungen".

 

 

 

 

21.Januar 2020....Wir trauern sehr .....Am 15 Januar hat uns ein großer Schock getroffen...Aus einem Gesundheitscheck Besuch beim TA und ohne Anzeichen ist um...

               22:20 unsere  liebe Karla von der Michelau über die Regenbogenbrücke gegangen. Bis zu letzt war sie so tapfer...

 

Beide Kitten bekommen rundum Betreuung von uns, um sicher zu machen das sie den Schmerz besser verkraften und es ihnen an nichts fehlt.

 

 

 

 YOU ARE AlWAYS IN MY HEART...

2.Dezember 2019

 

Wir waren mit unserem Verein Felidae e.V. in Stuttgart.

 

Wir sind immer noch ganz überwätigt über die Preise die meine Jungs gewonnen haben.

Hernando trägt jetzt den Europa Champion und Snoopie den großen Internationalen Champion.

Wir hatten auch unseren Neuzugang Scottie dabei. Mehrere male ist er wegen seinen umwerfenden Karakter und seinen tiefblauen Augen bewundert worden.

Er hat Best in show für den vielversprechensten Jungkater der Ausstellung erhalten.

Unten einige Bilder von der Ausstellung:

 

Scotti of Winhusen
Scotti of Winhusen

14.08.2019

 

Wir waren mit Hernando und Snoopie in der Tierklinik Frankfurt bei Dr.Wehner.

HCM Schall bei beiden "Normal".

Hernando und Snoopie waren sehr entspannt und sind dementsprechend  gelobt worden.

27 MAY 2019

 

Es gibt einige Neuigkeiten bei den Michelaucats.

 

Unsere Karla ist das erste mal Mama geworden und hat uns ein Mädchen mit den Namen "Prinzessin Lea" geschenkt. Sie hat die Farbe Seal silver shaded Point und natürlich die Schönheit ihrer Mutter.

Bilder folgen.

 

 

 

 

 

Ich freue mich sehr, das ich den ersten Kurs bei PawPets bestanden habe.

 

 

 

Wir waren auf der Ausstellung in Stuttgart ,das Wochenende  17/18 November. Zu unserer Überraschung haben wir erfahren das unsere Sophie Saphire Mutter von vier Kitten geworden ist, 2 Jungs und 2 Mädels.Sophie hat die seltene Farbe Chocolate silver shaded und lebt in der Zucht "MYWAYCATS".Eltern sind Wendy und Hansi.

Sophie Saphire mit Mama Wendy
Sophie Saphire mit Mama Wendy

5. Nov. 2018

 

Wir waren am 28.10.2018 auf der Ausstellung in Griesheim.

Mehr Infos unter Ausstellungen.

Wir haben die Gelegenheit genutzt zum Fotoshooting.

 

 

 

16.10.2018

 

Ich freue mich immer wieder wenn Post von unseren Ehemaligen Michelaucats kommt.Dieses mal von Noah, ein Traum Kater in Blue Point.Mehr unter Kitten/vergangene Würfe.

                            

                         ---------------------------------------         

15.10.2018

 

Es gibt eine neue Seite unter "Ausstellungen"

 

                         ----------------------------------------

 

 

4.Juni 2018

 

Wir waren auf Ausstellung mit Snoopie und Sammy in Crailsheim

Snoopie hat Best in show,Best of Best gemacht

Beide sind jetzt auch Besitzer ihres Champion Titels geworden.

Vielen Dank dem Verein Meerane e.V. für die gelungene Ausstellung

 

 

 

06.April 2018

 

Entlich geschafft....

Wir sind wieder Online

19.März 2018

Am 18.März 2018 waren wir in Birkenfeld beim A.K.R.M. auf der Internationalen Ausstellung.Mit dabei waren Snoopie,Sammy,Percy und Penelope.

Riesen Freude waren die tollen Auszeichnungen die meine Lieblinge gewonnen haben.

Snoopie hat einen Sonderpreis,Best in Show und dann zu meiner riesen Überraschung Best of Best gemacht,Sammy ist für Best in show nominiert worden,Percy Best in show und Penelope hat ihren Punkt für CAC und einen Sonderpreis bekommen.

 

Cattery bkh-michelaucats

Rassekatzen-Hobbyzucht

 

Gisela Schroll-Atterberry

Michelau 2

55585 Hochstätten

Deutschland

 

Tel.: 0173/7941617

 

 

Für mehr Informationen

auf die Katzen klicken.

 

 

Unsere Katzen

 

Unsere Kater

Aktueller Wurf

Bildquelle: fotolia.com

Schreiben Sie eine 

E-Mail über das

Kontaktformular

oder rufen Sie mich an:

Tel.: 0173/7941617