Über uns

 

Jetzt ist es endlich an der Zeit uns einmal vorzustellen.
Wir....,Meine 3 Töchter und ich ......Gisela .
Tiere haben schon immer in meinem Leben eine große Rolle gespielt,
schon als Kind hatte ich das Glück in einer sehr tierlieben Familie aufzuwachsen.
Auch meinen Kindern ermöglichte ich dann später dieses innige und wunderschöne Gefühl Tierliebe Empfangen und geben zu dürfen.
Wir besaßen Hunde,Exotische Vögel ein großes Aquarium.
Jetzt haben wir ein großes Grundstück mit mehreren Naturteichen /Biotop mit Kois und Aalen und
" unsere Kater und Katzen."
Unser Leben ist von Tieren geprägt und eine große Verantwortung diesen gegenüber ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
 

Nachtrag 2018....


Nun sind meine ersten Züchterjahre (seit 2010) absolviert und ich möchte ein kleines Feetback abgeben.....über Erfolg,Freude,......aber auch   Fehler   der Unwissenheit,Enttäuschung  und Traurigkeit.
Wie sagt man so schön : " Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"
Der Mensch ist im ständigen Lernprozess und nur durch Fehler machen, kann man sich weiterentwickeln und es vielleicht besser machen.Diese Erfahrungen sind wichtig... sein Leben zu ordnen.
 
 
Babys werden geboren...
..wie meine zuckersüßen Babykatzen auch .....
.und sie sind genauso anmutig und wunderschön.
Ihr Strahlen erhellt die menschliche Seele.

  


Im Jahre 2010  verliebte ich  mich in diese und jene Katze,die dann auch bei mir einzogen, die ich noch heute jeden Tag achte,umsorge und liebe.  ",  
 
 
Daher werden alle Betrachter meiner Homepage auch erkennen, dass ich mich nicht für einen Farbschlag entschieden habe, sondern meine Faszination mehreren Farbschlägen gilt.
Dazu stehe ich und es wird auch so bleiben.
Da wir einem Katzenverband "Felidae e.V."angehören in dem Austell-bzw.Bewertungspflicht

gilt, lernte ich nun auch alles um das Thema Katzenausstellungen kennen, lernte auch diese und jene  Züchter einzuschätzen und machte meine eigene Positiven sowie negativen Erfahrungen. .Ich konnte erkennen ,dass  die Meinungen über das Züchten stark auseinander klaffen und begann mich damit intensiv auseinander zu setzen. Ich habe mich dann sofort "vor" meinem ersten Wurf ,beim Veterinäramt als Züchter eintragen lassen, nach §11 Tierschutzgesetz eine Prüfung sowie Auskunft über meine Einnahmen beim Finanzamt abgegeben.
  Für mich gilt der oberste Grundsatz, dass meine Tiere alle Gesundheitsvorsorgungen vor Zuchteinsatz bekommen ,sowie sie zu umsorgen,zu lieben und züchterisch Verantwortung  zu zeigen.
 
Mein Zuchtziel ist es weiterhin typvolle Rassemerkmale zu filtern und zu züchten ....jedoch oberste Priorität ist ein gesundes ,super liebevolles Tier.
Unsere Babys verlassen uns ab der 12/13 Woche alle unwahrscheinlich verschmust und an den Menschen geprägt.


Für mich ist es sehr wichtig das alle unsere Tiere   menschenbezogen sind, ohne die züchterische Qualität  aus den Augen zu lassen .
Ich liebe es in leuchtende und überglückliche Kinderaugen zu schauen ,die sich freuen das Ihr ausgesuchtes Kätzchen gleich  mit ihnen schmust und schnurrt. Es ist für mich wichtig zu sehen das unsere abgabebereiten Babys  ihre neuen Familien  hier vor Ort annehmen, sofort Vertrauen fassen  und sich mit ihren neuen Familien wohl fühlen
 Dann bin auch ich glücklich und freue mich einen Beitrag zur Freude anderer Menschen ,vor allem Kindern beigetragen zu haben.
 

 

 

 

 

Cattery bkh-michelaucats

Rassekatzen-Hobbyzucht

 

Gisela Schroll-Atterberry

Michelau 2

55585 Hochstätten

Deutschland

 

Tel.: 0173/7941617

 

 

Für mehr Informationen

auf die Katzen klicken.

 

 

Unsere Katzen

 

Unsere Kater

Aktueller Wurf

Bildquelle: fotolia.com

Schreiben Sie eine 

E-Mail über das

Kontaktformular

oder rufen Sie mich an:

Tel.: 0173/7941617